Tag des Hundes 2011

Auf Grund der tollen Resonanz vom letzten Jahr, luden wir auch dieses Jahr wieder alle Hundeliebhaber zu unserem  „Tag des Hundes“ am 5. Juni 2011 ein. Wie die Liebe zum Tier und zum Hundesport dieses Jahr aussah, konnten unsere Besucher sich an diesem Tag genauer ansehen.

 

Neben Vorführungen wie Unterordnung und Agility, wurden zudem kleinere Übungen zum Dog-Dancing vorgezeigt.

 

Zudem durften wir dieses Jahr die Hundestaffel der Polizei Magdeburg begrüßen, die mit ihren Hunden uns die Arbeit in der Sprengstoff- und Drogensuche, als auch in der Unterordnung und dem Schutzdienst vorzeigten. Das Interesse seitens unserer Gäste war groß und so konnten auch einige Fragen an die Polizisten gestellt werden.

 

Genau wie im letzten Jahr stand auch wieder das gemütliche Beisammensein im Vordergrund. Bei tollem Wetter wurde zusammen ein schöner Tag verbracht.

 

Für das leibliche Wohl wurde natürlich mit Grillwurst, kühlen Getränken und mit Kaffee und Kuchen gesorgt und so endete auch wieder ein gelungener „Tag des Hundes“.